Na, erkennt ihr sie wieder? Nein?
Das ist "die Gelbe", nur ohne Tank, Schutzbleche, Lenker, Sitz, und Gepäckträger. Und ohne Dreck!
Die letzten Wochen waren wir immer mal wieder für einen Nachmittag im Keller, um zu basteln. Da hier sowieso eine Drossel verbaut werden sollte, baute ich einfach alles ab, was gelb war. Es folgte Zündkerzenwechsel (das ist ja leicht), Luftfilter-Kontrolle (wieso ist der so sauber?) und putzen, putzen, putzen, da die Kette ihr klebriges Fett einfach überall losgeworden ist. Unter Anderem vier Flaschen Kettenreiniger gingen drauf - dafür, dass ich jetzt ablesen kann, dass die Kette längst gewechselt gehört. Hapuh!
Am kniffligsten war es, die Vergaser auszubauen...
..., um die Drossel (auf 35kW nach neuer Gesetzeslage) reinzuschrauben. Für die alten Drosseln wäre es ein Leichtes gewesen, an dieser Stelle die Ansaugstutzen zu wechseln. Weit gefehlt, wir müssen noch tiefer in das Mysterium eindringen. Für ein winziges Metallplättchen (und die Entfernung sowie Erneuerung zweier hartnäckiger Schrauben) waren wir 3x im Baumarkt, setzten das Teil mehrmals zusammen (weil am Ende immer noch eine Feder übrig blieb) und wuschen unzählige Male unsere Hände.
Et voilà, die Drossel ist endlich drin!
Genug zerlegt, jetzt freu ich mich besonders auf das Zusammensetzen meines Kraftrads. Es gibt keine schönere Entspannung und Ablenkung von meiner Bachelor-Arbeit! Viele Kleinteile wollen noch besorgt und verbaut werden. Aber mal ehrlich: Sieht sie nicht jetzt schon klasse aus?
p.s.: Daniel ist mit seinen Wartungsarbeiten bereits fertig - da seine Maschine aber nur sehr zögerlich anspringt, empfiehlt ihm die Reparaturanleitung, die Vergaser auf Dreck in den Schwimmerkammern hin zu überprüfen. Viel Spaß dabei, meine sind sauber!
p.p.s.: Nur noch gute 4 Monate... Krass!
p.p.p.s.: Wie gefällt euch das neue Design dieser Seite? Haben wir toll gemacht, stimmt's? Voll hip und so.